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Praktikant Aftersales ­­/­­ Kundenerlebnis (w/m/x) 28.02.2025 BMW AG München
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Informationen zur Anzeige:

Praktikant Aftersales / Kundenerlebnis (w/m/x)
München
Aktualität: 28.02.2025

Anzeigeninhalt:

28.02.2025, BMW AG
München
Praktikant Aftersales / Kundenerlebnis (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken. Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Aftersales / Kundenerlebnis. Unsere Kunden stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Aufgabe ist es, unser Versprechen "Relax. We Care." weiterzuentwickeln und in enger Zusammenarbeit mit allen Bereichen der BMW Group umzusetzen. Durch proaktives Handeln bieten wir unseren Kunden ein Maximum an Komfort, Bequemlichkeit und Sicherheit. Egal ob bei Wartung, Service oder Garantiefällen - wir wollen unseren Kunden den Luxus bereiten, sich keine Sorgen um ihr Fahrzeug machen zu müssen.
Aufgaben:
  • Ausgestaltung des Kundenerlebnisses im Bereich Aftersales sowie Weiterentwicklung von Use Cases und der zugrundeliegenden Prozesse.
  • Mitwirkung bei der Steuerung und Umsetzung des neuen Serviceversprechens »Relax. We Care.«
  • Analyse von Kundenzufriedenheitsbefragungen und konsequentes Verfolgen strategisch wichtiger Initiativen bis zur Realisierung.
  • Aktive Mitarbeit bei strategischen Projekten, wie der Ausgestaltung des Kundenerlebnisses im Bereich der Elektromobilität.
  • Unterstützung bei der Organisation und Steuerung von Konferenzen sowie Workshops als auch bei der umfassenden Vor- und Nachbereitung.
  • Mitwirkung bei der Koordination, Steuerung und Aufbereitung von Beiträgen aus den Fachbereichen für relevante Top-Management-Gremien.
Qualifikationen:
  • Zweite Hälfte eines Bachelorstudiums oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang.
  • Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS PowerPoint.
  • Teamfähigkeit sowie Freude am strukturierten Arbeiten.
  • Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen.
  • Qualitätsbewusstsein und sicheres Auftreten.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten:
  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive Vergütung.
  • Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
  • Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
BMW Group Recruiting München Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

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