Informationen zur Anzeige:
Praktikant Onlinemarketing mit Schwerpunkt Social Media (w/m/x)
Stuttgart
Aktualität: 19.02.2025
Anzeigeninhalt:
19.02.2025, BMW AG
Stuttgart
Praktikant Onlinemarketing mit Schwerpunkt Social Media (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Aufgaben:
- Du gestaltest die Social Media Strategie mit und leitest daraus Kampagnen und Maßnahmen für die Marken-, Produkt- und Themenkommunikation auf den Social Media Channels ab.
- Durch dein großes Know-how der Social Media Kanäle lernst du deren Value Propositions kennen und weißt, wie du mit geeigneter Kommunikation die gesteckten Ziele erreichen kannst.
- Du wirkst mit bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Social-Media-Content mit Schwerpunkt auf unseren Marken BMW, MINI & BMW Motorrad für Instagram, YouTube und Facebook.
- Außerdem hilfst du mit bei der Erstellung und Bearbeitung von Videos und Fotos, angepasst an aktuelle Trends und Plattform-Anforderungen.
- Du nutzt die Rolle der Social Media Kanäle im Sales Funnel als weiteren Kunden-Touchpoint.
- Durch deine Daten-Orientierung, Auswertung von KPIs und Darstellung an Dashboards erreichst du Optimierung und Effizienz.
Qualifikationen:
- Eingeschriebener Student in den Bereichen E-Commerce, Medienmanagement, Social Media, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder einem anderen, thematisch passenden Studium.
- Umfangreiches Social Media Knowhow mit agilem Mindset in allen Bereichen (Strategie, Content Erstellung, Data Driven und KPI Reporting, Performance Marketing, Community Interaktion).
- Affinität zu digitalen Innovationen und Technologien und die Bereitschaft neue Wege in der Kommunikation einzuschlagen.
- Projektmanagementfähigkeiten inklusive Fähigkeit mit Stakeholdern auf Arbeitsebene zielgerichtet zu kommunizieren.
- Sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitungssoftware (z.B. Canva, Adobe Creative Suite, CapCut).
- Erfahrung in der Videoproduktion, insbesondere für Instagram und Youtube.
- Kreativität, ein Gespür für Trends und ein Auge für Designs, die unsere Zielgruppe begeistern und idealerweise Lust, vor der Kamera zu stehen und Teil unseres Social-Media-Auftritts zu sein.
Wir bieten:
- Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Onlinemarketing mit Schwerpunkt Social Media bei der BMW Niederlassung Stuttgart.
- Umfassendes Mentoring & Onboarding.
- Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Mobilarbeit.
- Attraktive Vergütung.
- Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
- Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
BMW Group
Recruiting
München
Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte