Informationen zur Anzeige:
Praktikant Retail Qualification und Performance Management (w/m/x)
München
Aktualität: 29.04.2025
Anzeigeninhalt:
29.04.2025, BMW AG
München
Praktikant Retail Qualification und Performance Management (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Aufgaben:
- Im Rahmen deines Praktikums unterstützt du unser Team bei der Planung und Steuerung von spannenden Projekten, vor allem im Bereich der Konzeption von Händlerqualifizierungsprogrammen.
- Bei der Erstdurchführung neuer Trainingskonzepte in Train-the-Trainer Events lernst du die internationale BMW Motorrad Trainingscommunity kennen.
- Ein weiteres interessantes Themenfeld bei deinem Praktikum ist die strategische Weiterentwicklung im Performance Management für Service, Teile und Zubehör.
- Bei deiner Unterstützung im operativen Aftersales-Geschäft arbeitest du eng mit externen Agenturen und Lieferanten, aber auch mit den internationalen Tochtergesellschaften und mit zentralen BMW Group Fachabteilungen zusammen.
- Darüber hinaus bist du in die Erstellung von Präsentationen und Kommunikationsunterlagen sowie in die Vorbereitung von Gremien und Workshops eingebunden.
Qualifikationen:
- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, VWL, BWL, Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang.
- Zweite Hälfte Bachelorstudiengang oder Masterstudium.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
- Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen.
- Affinität für Motorräder.
Wir bieten:
- Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Customer Support bei BMW Motorrad. Unser Team entwickelt und implementiert innovative Händlertrainings und steuert das operative und strategische Business Development im Aftersales.
- Umfassendes Mentoring & Onboarding.
- Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Mobilarbeit.
- Attraktive & faire Vergütung.
- Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
- Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
BMW Group
Recruiting
München
Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte