Informationen zur Anzeige:
Praktikant für Customer Experience Management (Digital Sales / eCommerce) (m/w/d)
Unterföhring (bei München)
Aktualität: 14.04.2025
Anzeigeninhalt:
14.04.2025, Allianz Kunde und Markt GmbH
Unterföhring (bei München)
Praktikant für Customer Experience Management (Digital Sales / eCommerce) (m/w/d)
Über uns:
Für unseren modernen und innovativen Standort Unterföhring suchen wir einen Praktikanten (m/w/d). Als Sales UX Team im Tribe Digital Sales gestalten wir den Online-Auftritt allianz.de ganzheitlich aus Nutzersicht. Wir stellen den digitalen Vertrieb für alle Versicherungsprodukte sicher und nehmen uns Tag für Tag den digitalen Herausforderungen an - unsere Kunden stets im Blick!
Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work »Deutschlands Beste Arbeitgeber«. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.
Die Allianz Kunde und Markt GmbH stellt Kund:innen in den Fokus ihrer Betrachtungen und leitet daraus Strategien für Wachstum, zur Weiterentwicklung des deutschen Marktes, der Erschließung neuer Marktchancen sowie zur konsequenten Kundenbegeisterung ab. Werde Teil eines Teams, das Wissen über Kund:innen und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie vereint. Let's care for tomorrow.
Aufgaben:
- Du identifizierst die Bedürfnisse unserer Kunden und hilfst uns dabei das Kundenerlebnis zu optimieren.
- Du unterstützt uns bei der Bedarfsanalyse, konzeptionellen Weiterentwicklung und In-Life-Betreuung von Anwendungen und Checkout-Prozessen auf unserer eCommerce-Plattform
- Du analysierst Markttrends und die Angebote und Anwendungen unserer Wettbewerber.
- Du unterstützt bei der Analyse von Website-, Abschluss- und Trackingdaten, erstellst Auswertungen und leitest Handlungsempfehlungen ab
- Du unterstützt im gesamten Tagesgeschäft und hast die Chance auf die Übernahme eigener Aufgabenpakete bzw. kleinere Projekte
Qualifikationen:
- Du studierst in der Fachrichtung BWL, eCommerce, Human Computer Interaction, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen.
- Du bist sehr interessiert an den Themen Nutzerbedürfnisse, User Experience & eCommerce und
- Du verfügst über eine analytische Denkweise und eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise.
- Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office (v. a. in Power Point und Excel) und bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit
- Du konntest bereits erste Erfahrungen durch Praktika/Werkstudententätigkeiten im Bereich Online-Marketing, eCommerce oder UX sammeln. Erfahrungen mit Tracking- und Analyse-Tools (z.B. Google oder Adobe Analytics) und/oder Design-/ Konzeptions-Tool (z.B. Figma) sind wünschenswert.
Wir bieten:
- Gesundheit & Wohlbefinden : Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für deine körperliche und mentale Gesundheit.
- Vergütung : Neben einer attraktiven Vergütung erwartet dich ein monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 25,00 EUR sowie ein täglicher Mittagessenszuschuss in unseren hervorragenden Mitarbeitendenrestaurants.
- Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell »Neues Arbeiten« können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort - und verzichten auf die Vorgabe einer festen Anwesenheitsquote.
- Karriereentwicklung: Umfassende Bildungsmöglichkeiten in Form von Schulungen sowie Zugang zu LinkedIn Learning oder Degreed ermöglichen eine kontinuierliche Weiterentwicklung.
Unser Kontakt:
Bei technischen und fachlichen Fragen stehen Dir die Kollegen:innen vom apas-studentsupport@allianz.de zur Verfügung.
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte