25 km
Praktikum ­­/­­ Flexikum Kommunikation ­­/­­ Content Creator 11.04.2025 Deutsche Telekom AG Bonn
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Praktikum / Flexikum Kommunikation / Content Creator
Bonn
Aktualität: 11.04.2025

Anzeigeninhalt:

11.04.2025, Deutsche Telekom AG
Bonn
Praktikum / Flexikum Kommunikation / Content Creator
Über uns:
Sie sind in der Welt zu Hause. Wir auch. In gut 50 Ländern rund um den Globus. Wir vernetzen Arbeit und Leben, unsere Produkte bereichern. Die Telekom gehört zu den größten Telekommunikationsanbietern in Europa, ist erste Wahl in der Gigabit-Gesellschaft. Hat das beste Netz und 230.000 innovative Köpfe. Werden Sie einer davon.
Aufgaben:
  • Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum - Als Praktikant / Flexikant (m/w/d) profitierst du in jedem Fall von einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, Remote-Work und unterstützt das Team bei folgenden verantwortungsvollen Aufgaben:
  • Du unterstützt bei der Content-Erstellung (Text, Bild, Bewegtbild) zu diversen internen Themen im Personalbereich, bringst deine eigenen Ideen ein und trägst dazu bei, die Kommunikation auf ein neues Level zu bringen
  • Du schreibst Artikel, die Themen zum Leben erwecken und komplexe Dinge einfach erklären
  • Infografiken, Videos und Präsentationen sind deine Canvas, auf denen du HR-Themen kunstvoll darstellst
  • Du kannst Content für viele Formen: Worte, Bilder, Audio, Video, Blogs und Social Media
  • Du unterstützt bei der Formatentwicklung, bringst deine eigenen Ideen für Inhalte, Rubriken und Serien ein und hast so die Chance, auch selbst vor das Mikro oder die Kamera zu treten
  • Du bist ab Tag eins etablierter Teil eines kommunikativen und projektübergreifenden Teams, das auf Augenhöhe arbeitet und nimmst an allen Meetings und Happenings teil
Qualifikationen:
  • Du studierst Medien-, Kommunikationswissenschaften, Digital Media, einen vergleichbaren Studiengang oder befindest dich im Gap Year. Zudem verfügst du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:
  • Du hast eine Leidenschaft für Kommunikation und die Gabe, komplexe Themen leicht verständlich zu präsentieren
  • Du hast einen klaren, frischen Schreibstil, eine kreative Ader und einen Sinn für visuelle Ästhetik
  • Teamarbeit und Eigeninitiative sind für dich kein Widerspruch
  • Der Umgang mit digitalen Tools fällt dir leicht und du greifst auf eine Vielfalt an Apps und Programmen zurück, die dich bei der Erstellung von Content unterstützen
  • Du hast Lust, neue Formate zu entwickeln und aktiv Ideen einzubringen
Wir bieten:

Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung, damit du das Beste aus deiner aktuellen Position herausholst. Während deines Praktikums bei der Telekom wächst du an herausfordernden Projekten und an der Verantwortung, die wir dir vom ersten Tag an übertragen. Du profitierst vom Austausch mit Kollegen aus aller Welt über Fach- und Ländergrenzen hinweg. Und das auf Augenhöhe, ganz unabhängig von Positionen oder Titeln. So lernst du nicht nur unterschiedliche Sichtweisen, Charaktere und Meinungen kennen, sondern bekommst auch einen Eindruck von den vielen verschiedenen kulturellen Hintergründen unserer Mitarbeiter.

Unser Kontakt:
Telekom Recruiting Team Jobs@telekom.de 0800/3306700 Deutsche Telekom AG
Weitere Informationen:
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte