25 km
Praktikum im Bereich Customer Experience Design 20.05.2025 Deutsche Lufthansa AG Frankfurt am Main
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Praktikum im Bereich Customer Experience Design
Frankfurt am Main
Aktualität: 20.05.2025

Anzeigeninhalt:

20.05.2025, Deutsche Lufthansa AG
Frankfurt am Main
Praktikum im Bereich Customer Experience Design
Über uns:
Wir entwickeln holistische Experiences entlang der gesamten Reisekette, um unsere Group Airlines dabei zu unterstützen, kundengerechte Lösungen zu bieten. Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. In ihrem Heimatmarkt Europa nimmt sie eine führende Rolle ein. Mit 96.677 Mitarbeiter:innen erzielte die Lufthansa Group im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 35.442 Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert. Www.lufthansa.com
Aufgaben:
  • Du liebst das Reisen und willst gerne gemeinsam mit uns das Kundenerlebnis entlang der gesamten Reisekette verbessern? Zu Deinen Hauptaufgaben während des Praktikums gehören:
  • Mitarbeit Cocreation Hub Core Team: Teilnahme Redaktionssitzung, Abstimmung mit internen Fachbereichen, Aufsetzen und Durchführung verschiedener Formate (Onlinediskussionen, Umfragen, Abstimmungen, Kreativworkshops etc), Schreiben und Versand des Newsletters, Kommunikation mit Endkunden, Abstimmung und Veröffentlichung Projektergebnisse
  • Mitarbeit Konzeption Customer Experience Walk im Metaverse
  • Allgemeine Benchmarks zu kundenrelevanten Produkt- und Servicethemen
Qualifikationen:
  • Der Kunde liegt Dir am Herzen? Du hast Spaß am gestalten? Du kommunizierst gerne? Du denkst auch mal outside-the-box? Dann lass uns gemeinsam das Kundenerlebnis entlang der gesamten Reisekette verbessern.
  • Der Praktikumsstart ist für September 2025 für 6 Monate vorgesehen. Das Praktikum wird vergütet.
  • Zum Zeitpunkt des Praktikums bist Du mindestens im 3. Semester eines Studiums
  • Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher Pflichtpraktikumsnachweis müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
  • Interesse und Spaß an strategischem Arbeiten
  • Interesse und Spaß an Produktentwicklung
  • Spaß an Kommunikation (deutsch&englisch)
  • Digitale Affinität
  • Lust neues auszuprobieren
  • Weitere Informationen auch in unseren FAQs.
Wir bieten:
  • Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Flexible Arbeitszeiten
  • Beflügelndes Umfeld

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte