25 km
Werkstudent Produktstrategie (w/m/x) 02.06.2025 BMW AG München
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Werkstudent Produktstrategie (w/m/x)
München
Aktualität: 02.06.2025

Anzeigeninhalt:

02.06.2025, BMW AG
München
Werkstudent Produktstrategie (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Aufgaben:
  • Im Rahmen deiner Tätigkeit erhältst du einen einzigartigen Einblick in die Strategieaktivitäten der BMW Group und die Gestaltung unseres zukünftigen Produktportfolios.
  • Du bist aktiv in die Konzeption und Umsetzung der digitalen Transformation unserer Produktstrategie z.B. bei der Digitalisierung der Planungsprozesse (Preis- und Volumenplanung) involviert.
  • Dazu wirkst du bei der Konzeption sowie Ausarbeitung der Use Cases und der Anforderungsdefinition von Business Intelligence / Data Analytics Tools mit.
  • Du begleitest die Aufbereitung und Analyse von Daten und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab.
  • Die Ausarbeitung managementrelevanter Unterlagen, insbesondere mit quantitativen Analysen, rundet dein abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum ab.
Qualifikationen:
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)informatik, des (Wirtschafts-)ingenieurwesens oder ein vergleichbarer Studiengang.
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel (Power Query, Power Pivot und VBA Kenntnisse von Vorteil).
  • Erfahrung mit Datenvisualisierungs-Anwendungen in Qlik Sense, Microsoft Power BI, Tableau von Vorteil.
  • Erfahrung in Data Analytics/Science mit R, Python, KNIME von Vorteil.
  • Leidenschaft für die Automobilindustrie sowie starke Begeisterung für die Zukunft der Mobilität.
  • Hohes analytisches und kreatives Denkvermögen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise.
Wir bieten:
  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive Vergütung.
  • Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
  • Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten
Unser Kontakt:
BMW Group Recruiting München Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ist ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte