25 km
Werkstudent (w/m/d) im Customer Service für die Smart Building & Grid Academy 28.05.2025 Siemens AG Frankfurt am Main
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Werkstudent (w/m/d) im Customer Service für die Smart Building & Grid Academy
Frankfurt am Main
Aktualität: 28.05.2025

Anzeigeninhalt:

28.05.2025, Siemens AG
Frankfurt am Main
Werkstudent (w/m/d) im Customer Service für die Smart Building & Grid Academy
Aufgaben:
  • Du unterstützt das Team im Customer Service bei der Planung, Organisation und Durchführung von Kundenseminaren im Bereich Smart Building & Grid Academy
  • Du hilfst unseren Kunden bei technischen Fragen zur Nutzung unseres Lernmanagement-Systems und stehst ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung
  • Gemeinsam mit dem Marketingteam arbeitest du an der Optimierung unserer Onlinepräsenzen und trägst zur Verbesserung unserer Außendarstellung bei
  • Du unterstützt bei der Erstellung und Kalkulation von Angeboten und hältst unseren Sales-Experten den Rücken frei, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
  • In deiner Rolle als Werkstudent profitierst du von unseren Weiterbildungsangeboten und entwickelst kontinuierlich deine beratenden Kompetenzen weiter
Qualifikationen:
  • Ausbildung : Du studierst derzeit Betriebswirtschaft, Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einen vergleichbaren Studiengang an einer deutschen Fach-/Hochschule
  • Erfahrungen und Kenntnisse :
  • Du besitzt eine ausgeprägte IT-Affinität und fühlst Dich sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Du hast Erfahrung in der Kundenberatung und kannst dich in abwechslungsreiche Themen schnell einarbeiten
  • Du bist fähig, Optimierungspotenziale zu erkennen und aktiv an der Gestaltung und Verbesserung von Prozessen mitzuwirken
  • Arbeitsweise : Deine Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, strukturiert und sorgfältig, und du zeichnest dich durch eine starke Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung aus
  • Sprachkenntnisse : Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Kontakt:
Siemens.de/jobs Www.siemens.de/karriere - wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest. FAQ - wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast. Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, wende dich gerne an uns: Www.siemens.de/fragenzurbewerbung

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte