25 km
Praktikant im Strategischen Marktmanagement (w/m/d) 12.02.2025 Allianz Kunde und Markt GmbH München
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Praktikant im Strategischen Marktmanagement (w/m/d)
München
Aktualität: 12.02.2025

Anzeigeninhalt:

12.02.2025, Allianz Kunde und Markt GmbH
München
Praktikant im Strategischen Marktmanagement (w/m/d)
Über uns:
Die Allianz Kunde und Markt GmbH (kurz: AKM) hat die Weiterentwicklung des deutschen Marktes, die Erschließung neuer Marktchancen und den konsistenten Marktauftritt der Allianz - aus konsequenter Kundensicht - zum Ziel. Das beinhaltet Aufgaben wie Marktforschung, Marketing, Sponsoring, Multikanalvertrieb und Verbesserung der Kundenzufriedenheit, aber auch die Entwicklung und den Betrieb von Kundenplattformen und Vertriebs- und Serviceanwendungen. Das verleiht der AKM ihr ganz besonderes Profil: Wir vereinen das Wissen über Kunden und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie. Damit können wir den Kunden voll in den Fokus stellen - mit Lösungen aus einer Hand und von höchster Qualität. Unser Team gehört zum Fundament der kundenzentrierten Strategie der Allianz Gruppe. Gleichzeitig sind wir Schnittstelle und Bindeglied der Allianz Gesellschaften mit Geschäft im deutschen Markt. Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work »Deutschlands Beste Arbeitgeber«. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Die Allianz Kunde und Markt GmbH stellt Kund:innenin den Fokus ihrer Betrachtungen und leitet daraus Strategien für Wachstum, zur Weiterentwicklung des deutschen Marktes, der Erschließung neuer Marktchancen sowie zur konsequenten Kundenbegeisterung ab. Werde Teil eines Teams, das Wissen über Kund:innenund Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie vereint. Let'scare fortomorrow.
Aufgaben:
  • Du arbeitest an konzernübergreifenden (Vorstands-)Projekten, wie beispielsweise der Entwicklung von Maßnahmen zur digitalen Kundeninteraktion mit
  • Du wirkst an Strategie- und Innovationsprojekten sowie an Workshops mit
  • Du unterstützt bei Kampagnen zur Weiterentwicklung digitaler Kundeninteraktionen mit Schwerpunkt Allianz Kundenportal
  • Du bringst neue Ideen und Ansätze für agile Teilprojekte ein und übernimmst schrittweise eigene Aufgabenpakete mit Customer Experience-Bezug
  • Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von End-to-End Digitalisierungsprojekten (z. B. im Bereich Prozesstransparenz)
Qualifikationen:
  • Du studierst mindestens im dritten Semester und bringst gute Studienleistungen mit
  • Du hast idealerweise schon erste Praxiserfahrung gesammelt
  • Du zeichnest Dich durch Eigenverantwortlichkeit, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und hervorragende Teamfähigkeit aus
  • Der sichere Umgang mit MS-Office, v.a. PowerPoint und Excel ist für Dich selbstverständlich
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Du bringst mindestens 5 - 6 Monate Zeit für Dein Praktikum mit
Wir bieten:
  • Gesundheit & Wohlbefinden: Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für deine körperliche und mentale Gesundheit.
  • Vergütung: Neben einer attraktiven Vergütung erwartet dich ein monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 25,00 EUR sowie ein täglicher Mittagessenszuschuss in Höhe von 2,45 EUR in unseren hervorragenden Mitarbeitendenrestaurants.
  • Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell »Neues Arbeiten« können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort - und verzichten auf die Vorgabe einer festen Anwesenheitsquote. Karriereentwicklung: Umfassende Bildungsmöglichkeiten in Form von Schulungen sowie Zugang zu LinkedIn Learning oder Degreed ermöglichen eine kontinuierliche Weiterentwicklung.
Unser Kontakt:
Bei technischen und fachlichen Fragen stehen Dir die Kollegen:innen vom apas-studentsupport@allianz.de zur Verfügung.

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte