Informationen zur Anzeige:
Praktikum Marketingkommunikation / Customer Journey Management (w/m/x)
München
Aktualität: 20.05.2025
Anzeigeninhalt:
20.05.2025, BMW AG
München
Praktikum Marketingkommunikation / Customer Journey Management (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Aufgaben:
- Im Rahmen deiner Tätigkeit entwickelst und setzt du crossmediale Vermarktungskonzepte für BMW Automobile sowie BMW Oberklasse /BMW M und BMW i um.
- Du unterstützt bei der Planung von Kampagnen und der Ausarbeitung von Customer Journey-Strategien.
- Du begleitest die Realisierung von Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen, von der Erstellung von Briefings bis zur Schaltung von Werbespots in verschiedenen Medien und Werbemitteln.
- Darüber hinaus erstellst du Präsentationen und Kommunikationsunterlagen für Gremien- und Führungskreise.
- Außerdem analysierst du Produkt- und Kampagnenperformance anhand definierter KPIs und leite daraus Handlungsempfehlungen ab.
- Knüpfe Kontakte zu internen Teams und externen Agenturen und arbeite aktiv an spannenden Projekten mit.
Qualifikationen:
- Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit Fokus auf Marketing oder Marketingkommunikation.
- Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium.
- Erste praktische Erfahrungen im Marketing oder Funnel Management.
- Versierter Umgang mit MS Office dringend notwendig.
- Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch.
- Teamplayer mit Organisationstalent und Eigeninitiative.
- Führerschein der Klasse B.
Wir bieten:
- Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches im Bereich Markenkommunikation und Customer Journey Management bei der BMW Group im Markt Deutschland. Tauche ein in die dynamische Welt der Automobilbranche und werde Teil unseres Teams, das die Zukunft der Mobilität gestaltet.
- Umfassendes Mentoring & Onboarding.
- Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Mobilarbeit.
- Attraktive & faire Vergütung.
- Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
- Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
BMW Group
Recruiting
München
Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Bei der BMW Group ist uns Chancengleichheit ein besonderes Anliegen. Die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ist ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte